Scepter Military Fuel Can (MFC) Benzinkanister 20L field drab Diesel Benzin

063923996133
Neu
Nur noch wenige Teile verfügbar
129,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Gewicht: 2.60 kg
Menge

info Mehr Infos

Eigenschaften der Scepter Military Wasserkanister

  • Fassungsvermögen: 20L / 5G
  • Höhe: 46,5 cm
  • Länge: 36,3 cm
  • Breite: 17,5 cm
  • Gewicht: 2,59 kg

Der Scepter Military Fuel Canister (MFC) NATO-Kanister wurde von Scepter entwickelt, um die von der U.S. Army und den kanadischen Streitkräften gestellten Anforderungen an auslaufsichere, robuste, sichere, zuverlässige und kostengünstige Kunststoffkanister zu erfüllen. Scepter hat über eine Million Kunststoffkanister hergestellt und ausgeliefert.Fahrzeug- und andere OEM-Verteidigungsunternehmen können aufgrund der standardisierten Abmessungen der Kraftstoffkanister (und der Scepter-Wasserkanister) Ausrüstung mit Tragevorrichtungen und Halterungen entwerfen, die einheitlich gestaltet sind.

Scepter NATO-Kanister aus Kunststoff im Vergleich zu Stahlkanistern: Es gibt mehrere wesentliche Unterschiede in der Konstruktion und Leistung von Stahlkanistern im Vergleich zu Kunststoffkanistern.

Hier ein kurzer Vergleich der Eigenschaften von Stahl- und Kunststoffkanistern:

  • Stahlkanister sind schwer. Stahl = 4,3 kg leer, Kunststoff = 2,3 kg leer.
  • Stahlkanister haben Dellen.
    Wenn der Kanister herunterfällt, geworfen wird oder einen Schlag erhält, wird seine strukturelle Integrität beeinträchtigt. Bei Kunststoffkanistern ist das nicht der Fall.
  • Mit der Zeit rosten Stahlkanister.
    Wasserdampf entwickelt sich in der Dose und lässt sie schließlich von innen korrodieren, wodurch die Kraftstoffzufuhr verunreinigt und beeinträchtigt wird. Dieser Rost kann in den Kraftstofftank eines Fahrzeugs übertragen werden und die Kraftstoffleitungen und/oder den Motor verstopfen. Wenn der Kanister verbeult ist, rostet er mit größerer Wahrscheinlichkeit schneller und an der Stelle der Beule.
  • Ein älterer Stahlkanister kann an den Schweißnähten aufbrechen.
    Kunststoffkanister haben keine Schweißnähte, da sie in einem einzigen kontinuierlichen Prozess geformt werden.
  • In warmen Klimazonen baut sich in allen Benzinkanistern Druck auf.
    Ein Kunststoffkanister schwillt an, was darauf hinweist, dass sich Druck aufgebaut hat. Diese Schwellung ist spürbar und kann durch Öffnen des Deckels behoben werden. Ein Stahlkanister schwillt nicht an, wenn sich Druck aufbaut. Schadensbegrenzung ist schwierig, wenn sie nicht bekannt ist. Wird er von einem Leuchtspurgeschoss, einem IED-Splitter oder Ähnlichem getroffen, kommt es zu Funken, Flammen und einer Explosion. Der Kunststoffkanister des Scepter wird brennen, indem er dem Feuer Treibstoff/Energie hinzufügt, aber es wird nicht zu einer katastrophalen Explosion kommen. Wenn der Benzinkanister aus Stahl explodiert, kommt es zu einer erheblichen Streuung von Splittern. Kunststoff führt nicht zu Schrapnellen oder solchen katastrophalen Folgen.
  • Die NATO-Kanister von Scepter können mit einem farbigen Band versehen werden.
    Dieses zeigt den Inhalt des Kanisters an - Diesel, Benzin, Kerosin, Abfall oder Zweitaktkraftstoff (Gas/Öl-Gemisch). Dies verhindert ein versehentliches Vermischen von Kraftstoffen.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Aktuell keine Kunden-Kommentare