Helikon-Tex Forester Bushcraft Belt Earth brown / Black A

5902688069025

Lieferung ohne Deko, Taschen, Messer & Handschuhe.

Nur noch wenige Teile verfügbar
59,95 €
Gewicht: 0.23 kg
Größe
Menge

info Mehr Infos

Ein Gürtel für alles Forester Belt wurde für das bequeme Tragen von Bushcraft-Utensilien im Wald entwickelt. Ein spezielles Befestigungssystem an den Gürtelschlaufen hält alles unter Kontrolle.  Er ergänzt das Helikon-Tex Angebot an Tragesystemen für Bushcraft. Der Forester Bushcraft Belt hat eines mit den taktischen Gürteln gemeinsam: Er kann über der Kleidung getragen werden und ersetzt problemlos typische Outdoor-Taschen oder kleine Rucksäcke. Der Forester Bushcraft Belt lässt sich gut kombinieren mit: SERE Pouch, Water Canteen Pouch, Compass/Survival Pouch, oder einem Survival Water Filter Bag. Zusammen bilden sie eine komfortable Umgebung für Bushcraft-Enthusiasten.  Ein Gürtel mit einer bewegten Geschichte Der Ursprung des Forester Bushcraft Belt geht auf die 1950er Jahre und den militärischen Konflikt in Malaya zurück. Damals verwendeten die SAS-Soldaten als taktische Gürtel Nylongurte mit Klammern, die aus Gurten zur Sicherung von Fallschirmabwurflasten gewonnen wurden. Im Laufe der Zeit begannen die meisten britischen Spezialeinheiten (SAS, SBS), Marinesoldaten und Fallschirmjäger, die gleichen Lösungen zu verwenden. Der Gurt mit einer Rollstiftschnalle war viel besser als die anderen Optionen. Er war einfach einzustellen und passte sich dem Körper des Benutzers an.  Komplizierter war der STABO-Evakuierungsgurt aus dem Vietnamkrieg und sein Vorgänger, der McGuire-Gurt. Er bestand aus Hosenträgern mit einem aus Nylon-Fallschirmgurten genähten Gürtel mit Klemmschnallen. Am Gürtel wurden Ausrüstungselemente befestigt: Munitionstaschen, Feldflaschen mit Wasser, Granaten usw.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Aktuell keine Kunden-Kommentare